von Nora Montoya

Willkommen zur POP-Kultur

Und da sind wir auch schon wieder zum zweiten Teil unseres kleinen Lyrik-Selbstversuches „Zufalls-Generatoren auf der Suche nach innerer Wahrheit“ – Die heutige Suche: POP!

Wieder habe ich einen Zufalls-Generator mit diesen Buchstaben gefüttert und das große Ohhhmmm gebetet, während ich wartete. Das Ergebnis lässt sich erneut sehen, wirft aber eine komplexe Frage auf: Häää? AKA Was zum Geier will uns der Computer sagen? Hier einige Deutungsversuche:

Pfanne Ohne Punk

Das ist ohne Zweifel eine Bitte um mehr Salz, Pfeffer und Chili. Das kann ich gut nachvollziehen – mir sind zu lasch gewürzte Speisen auch ein Dorn im Auge. Oder geht es etwa generell darum, dass das Leben mehr Spaß bieten sollte? Kann auch sein.

Paar Obdach Palme

Eine Wortpaarung, die ich sehr deplatziert finde – zumindest zeitlich. Es ist Juni, Herrgott und hier geht es eindeutig um Weihnachten. Ihr wisst schon: Maria und Josef und kein Platz in der Herberge ... nur die Palme ist etwas klischeelastig.

Piano Ofen Populär

Eine eingedampfte Liebeserklärung, die genau so von meinem Freund Pete hätte kommen können. Ich glaube, er fährt die lauteste Harley-Davidson westlich des Mississippi. Strange ist, dass er nicht der Einzige ist, der diesen Krach als Musik empfindet. Zumindest bekommen seine YouTube-Filmchen über das röhrende Ding viele Likes.

Plan Okkult Pilz

Uuuhhh ... Dan Brown lässt grüßen. Ich seh schon lauter dämonische Illuminati durchs heimische Unterholz streichen und den besten Pfifferling der Welt suchen. Wahrscheinlich ausgestattet mit leistungsstarken Scannern a la Star-Trek Tricordern ... oder einfach nur mit Smartphones.

Peanuts Ochse Pubertär

Aha – wir sind wieder bei der Gesellschaftskritik. Es geht um rücksichtslose Banker, die sich wie die jugendlichen Rotzlöffel durch unser Leben fräsen und dabei schneller Geld verbrennen als mein Schwenkgrill die Holzkohle ... ist klar, oder?

Pickel Oben Pelz

Igitt ... ich will ja nicht mal ansatzweise wissen, um was es dabei geht ...

Hab ich noch was vergessen? Ist dein Random Word Generator eh viel cooler als meiner? Dann schreib es mir unter Scottie@boom-me-up.de