von Aleks Klar

Game Review „Twofold Inc.“

Wenn ihr auf Puzzlespiele steht, dann ist euch Rymdkapsel sicher ein Begriff. Obwohl das Game aus der schwedischen Spieleschmiede „Grapefrukt Games“ inzwischen 3 Jahre alt, wird es bei Google Play immer noch mit 5 Sternen bewertet. Doch jetzt kommt Nachschub. Mit Twofold Inc. Bringen die Schweden ein weiteres ungewöhnliches Puzzlegame.

Löschen mit Regeln

Der Aufbau von Twofold Inc. ist relativ übersichtlich – ihr müsst auf einem Spielfeld Flächen mit der gleichen Farbe markieren, damit sie verschwinden. Draufloslöschen geht allerdings nicht. Das Game gibt euch bestimmte Aufträge, die anzeigen welche und wie viele Farbfelder ihr vernichten müsst. Erfüllt ihr den Auftrag nicht ordnungsgemäß, verliert ihr ein Leben. Schafft ihr die Vorgaben, bekommt ihr eins dazu. Und die „Requests“ sind ganz schön kniffelig.

Da freut man sich umso mehr, wenn meinem die kleinen Joker auf das Feld ziehen kann und so doch noch weiter kommt. Sollte euch der normale Modus doch zu einfach sein, gibt es noch einen Experten Modus, der euch garantiert ins Schwitzen bringt. Auch wenn das Spiel selbst ohne Text auskommt, so wäre es trotzdem schön eine deutsche Version zu haben. Denn das Durchlesen des Tutorials ist sehr wichtig für Twofold Inc. Das gibt es allerdings nur in Englisch. Wer aber gerne ins kalte Wasser springt, kann auch direkt mit Spielen loslegen.