von Aleks Klar

Fahrenheit: Indigo Prophecy – endlich auch für Android

Smartphone Games wachsen wie Pilze aus dem Waldboden. Immer wieder erscheinen nagelneue Spiele, mit nagelneuen Welten und nagelneuen Ideen – da kommt man mit dem ausprobieren kaum nach! Deswegen freue ich mich immer wie ein Kind, wenn ein altes, gutes Konsolenspiel in mobiler Version herauskommt.

Erinnert sich noch wer an „Fahrenheit: Indigo Prophecy“ ? Der Titel erschien 2005 für Windows, Xbox und Playstation 2. In der ersten Szene des Games begeht die Hauptfigur Lucas Kane ein merkwürdiges Verbrechen – gegen seinen Willen und unter mysteriösen Umständen ermordet Kane einen Fremden in der Toilette eines New Yorker Restaurants. Der Spieler muss nun schnellstens seine Spuren beseitigen und flüchten, dabei zählt jede Sekunde. Minuten später wechselt das Tempo und man übernimmt Kontrolle über zwei Polizeibeamte, die gerade den Tatort erreichen und anfangen den Fall aufzuklären. Die Spiel Geschichte ist eine gute Mischung aus Thriller und Krimi mit mysteriösen bis absurden Aspekten.

Ende vergangenen Jahres erschien eine Fahrenheit Remastered Version, die es neuerdings auch für Android Geräte gibt! Eine tolle Nachricht nicht nur für Fahrenheit Fans, die das Spiel vor mehr als einem Jahrzehnt gerne gespielt haben. Auch Fahrenheit-Neulinge können sich auf das dunkel-schaurige Klima des Games freuen und es nun auch jederzeit unterwegs spielen.