von Aleks Klar

Barbaren Attacke auf deinem Smartphone – Crush Your Enemies

Wenn ihr auf Barbaren steht solltet ihr unbedingt ein Auge auf „Crush Your Enemies“ werfen. In dem Echtzeit Strategiespiel geht es in Gänze darum ein Königreich zu erobern. In der Zwischenzeit kann man sich in dem Game die Zeit aber auch gut mit Kämpfen gegen brutale Gegner vertreiben.

„Crush Your Enemies“ stammt aus der Vile Monarch Schmiede, die von zwei ehemaligen Mitarbeitern der 11bit Studios gegründet wurde. Ganz besonders fällt die recht einfach gestaltete, aber für das Auge sehr angenehme Grafik auf. Wirklich beeindruckend ist bei „Crush Your Enemies“ der Sound – die Musik zum Game wurde komponiert von Marcin Przybylowicz, der bereits den Soundtrack zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ geschrieben hat. Trotz brutaler Barbaren-Kämpfe bleibt der Humor im Game nicht auf der Strecke. Die Handhabung ist einfach, dafür sind die Strategie-Optionen gut ausgebaut.

Die Entwickler selbst preisen ihr Spiel folgendermaßen an: "Crush Your Enemies ist ein schneller RTS-Titel für Leute, die die Feinheiten einer Schlacht schätzen, gut gepflegte Brusthaare mögen, liebend gerne unentgeltlich fluchen und was für coole Totenschädel-Helme übrig haben. Erobert im Einzelspielermodus die Königreiche, stürzt euch im Crossplattform-Multiplayer in Kopf-an-Hörnerkopf-Duelle, schwelgt in der guten Zeit und zerschmettert eure Feinde. Daher auch der Name des Spiels."

Na dann, auf in den Kampf!